Nikolaus in Bergdorf gesichtet

Der Nikolaus kam dieses Jahr bereits zum 3. Mal ins Bergdorf. Es war wunderschön verschneit, wodurch aber leider der angekündigte Chor „Da Capo“ absagen musste, da die Dirigentin außerhalb wohnt und durch starke Behinderungen im Straßenverkehr leider nicht kommen konnte. Der Nikolaus und ein begleitender Engel haben den Weg durch den Schnee dennoch zu uns gefunden. Einige Kinder hatten uns schon aufgeregt erwartet und nach dem gemeinsamen singen der Lieder, die die Schulkinder bereits aus der Schule kannten, hat dann auch endlich der Nikolaus seine Päckchen verteilt. Anschließend haben wir uns warmen Kinderpunsch und leckere Kekse schmecken lassen. Ein Teil von uns musste dann aber doch noch Uno spielen – das durfte einfach nicht fehlen.    

Verein, Einrichtung oder Organisation: