Gelungener Ausflug zum Mercedes-Benz Museum

Eine Gruppe von 16 Sprachschülerinnen und –schüler  aus dem Bergdorf und acht  Ehrenamtliche haben am Samstag,14 .April  einen Ausflug ins Mercedes-Benz Museum in Stuttgart gemacht.
Damit  honorierte der AK Sprache Interesse und regelmäßige Teilnahme am Sprachunterricht im Bergdorf.
Die Teilnehmenden waren sichtlich beeindruckt von der Architektur und der  interessanten zeitgeschichtlichen Präsentation aus 120 Jahren Automobilgeschichte. Mit Hilfe  eines persönlichen Audio- Guides waren alle Teilnehmenden in der Lage, auch sprachlich vieles zu verstehen, was erklärt wurde. Und nicht zuletzt  bestaunten wir natürlich  die vielen imposanten Automobile.

Zum Abschluss  saßen wir noch bei erfrischenden Getränken in der Nähe des Stadions und ließen so den Museumsbesuch ausklingen, bevor es dann wieder heimwärts ging.
Die Teilnehmenden bedankten sich bei ihren ehrenamtlichen Sprachlehrern für den gelungenen Tag voller neuer Eindrücke.

F.d.R.. Karl Ernst Kreutter

Verein, Einrichtung oder Organisation: