Nikolausparty im Bergdorf mit dem Chor DaCapo

Die Flüchtlingshilfe Hochdorf sorgte am 09.12. für weihnachtlichte Stimmung im Bergdorf und traf damit vor allem bei den Kindern voll ins Schwarze, da die Helferinnen und Helfer es tatsächlich geschafft hatten, den dieser Tage viel beschäftigten Nikolaus zu einem Kurzauftritt zu überreden. Der Mann im roten Gewand erfreute mit einer kurzen Geschichte und kleinen Geschenken, verursachte dank frisch rasiertem Auftreten aber auch Irritationen, denn ein Nikolaus ohne Bart ist selbst in der heutigen, modernen Zeit ein doch eher ungewohnter Anblick. Für den musikalischen Teil des Mittags zeichnete sich der Chor DaCapo verantwortlich und sorgte mit einer stimmigen Mischung aus traditionellen Weihnachtsliedern und Gospel-Songs für eine mitwippende Zuschauerschaft. Anschließend ging es in den Aufenthaltsraum, wo man sich mit Punsch und Gebäck für eine gepflegte Konversation stärken konnte. Die ganz Mutigen stimmten noch das ein oder andere Lied an. Es war ein schöner, gemütlicher und lustiger Sonntagmittag, der mit Sicherheit noch einige Zeit in Erinnerung bleiben wird.

Thorsten Hanisch

Verein, Einrichtung oder Organisation: