Mitglied des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden e.V.

Monatstreff

Vortrag von R. Schiek: Angst ist menschlich -wie damit umgehen?

Uhrzeit: 14:30 Uhr
Gespeichert am

Angst kennen alle Menschen. Wir leben gerade in einer Zeit, die durch vielerlei Krisen bestimmt ist. Der nicht mehr zu leugnende Klimawandel mit der Folge von Naturkatastrophen, der schreckliche Krieg in der Ukraine mit unabsehbaren Folgen für uns alle. Das alles löst Ängste aus, die unsere gesamte Gesellschaft betreffen. Doch wir Einzelnen haben nicht die gleichen Ängste. Was den Einen beunruhigt und nicht mehr schlafen lässt, kann ein Anderer gelassen und ohne Stress bewältigen.   Anfang der sechziger Jahre des letzten Jahrhunderts erschien zum ersten Mal das Buch mit dem Titel „Grundformen der Angst“ von Fritz Riemann in dem er aufzeigt, dass die frühe Lebensgeschichte eines Menschen seine Ängste prägt. In diesem Vortrag geht es vor allem auch um unsere Einstellung zu eigenen Ängsten. Welche Ängste kennen wir selbst und wie begegnen wir ihnen.“

Gäste sind herzlich willkommen.

Wir starten um 14.30Uhr mit Kaffee und Kuchen.  Dann beginnt der Vortrag von Herrn Schiek. 

Kosten: Für Landfrauen wie immer der Beitrag für Kaffee und Kuchen, 

               für Gäste 10€ für den Vortrag inklusive Kaffee, Kuchen und Sprudel

 Anmeldung: bitte bis zum 5. 8.  unter Tel. 07153 58929 oder Tel. 01575 602 6718 auch per WhatsApp  

Veranstaltungsort: