Sport

Neue Projektideen suchen Unterstützer

Im letzten Plenum des Freundeskreises Flüchtlingshilfe Hochdorf standen neue Projekte und Ideen im Mittelpunkt. Die kleine, aber sehr intensive Plenumsrunde traf sich am 16. Mai, um neue Projekte zu entwickeln und über bereits vorhandene zu beraten. Einige davon sollen schon in den nächsten Wochen konkretisiert und wenn möglich umgesetzt werden.

Freundschaftsspiel AC Inter Kicker Hochdorf - AC Inter Reichenbach

Bild: Gerhard Gscheidle

Die Jungs haben Fußball durch Fußballspielen gelernt. Mir gefällt ihr eleganter Bewegungsablauf und die Freude mit dem Ball umzugehen. Afrikanische Spielweise eben, auch mit spielerischem Leichtsinn. Konditionell ist zu sehen, dass Jahre seit dem täglichen Fußballspielen in der Heimat vergangen sind. Eigenartig, im Training wollen die Spieler ohne Tore, nur im Viereck spielen. Das wirkt sich besonders deutlich im Angriff aus, viele richtige Torschüsse waren von den „Hochdorfern“ nicht zu sehen.

Überraschung für sportliche Berdorfbewohner

Volleyball im Bergdorf

Das Team der Kleiderkammer sorgt im Bergdorf für die Grundausstattung seiner Bewohnerinnen und Bewohner. Wo am Anfang in erster Linie Kleiderspenden für Männer, Frauen und Kinder auf der Tagesordnung standen, erweiterte sich das Programm stetig weiter. Schuhe, Schulausstattung und Hausrat gehören heute gleichberechtigt zum Repertoire. Dies ist das Ergebnis des aufmerksamen Hinschauens und Zuhörens der Teammitglieder.

Sport abonnieren