Begegnung

Drachen am Bergdorfhimmel

Die Begegnungsgruppe hat zusammen mit den Bergdorfkindern zum 2. Mal ein kleines Drachenfest veranstaltet. Bei schönstem Herbstwetter - nur ein klein bisschen mehr Wind hat gefehlt - rannten die Kinder mit ihren bunten Drachen über die Wiese. Die Kinder freuten sich riesig und hatten jede Menge Spaß. Zum Abschluss gab es noch eine kleine Stärkung mit Apfelschorle, Tee und Gebäck.



Besuch in der Wilhelma mit Asylbewerbern aus dem Bergdorf

Am 08.09. starteten wir, bereits zum 2. Mal mit einer Sprachgruppe, zu einem Ausflug in die Wilhelma. 11 Erwachsene aus 4 Nationen und 4 Kinder nahmen teil.
Ziel war es, durch einen gemeinsamen Tag noch intensiver ins Gespräch zu kommen und durch die vielen Anregungen in der Wilhelma den Sprachunterricht auf einer anderen Ebene spannend zu gestalten.

Eröffnung des Begegnungscafes "One World Cafe" in der Friedenskirche

Heute eröffnete das Begegnungscafe "One World Cafe" in der Friedenskirche. Unter den Gästen war neben dem Bürgermeister Gerhard Kuttler und Herrn Kreutter auch zahlreiche Bergdorfbewohner. Dank der Hilfe vieler engagierter Menschen aus Hochdorf, wurde es ein gelungener Nachmittag mit Getränken Kuchen und Begegnung verschiedener Kulturen.

Begegnung abonnieren