Bergdorf

Film "Bergdorf" im Gymnasium Plochingen

Ein interessierter Lehrer des Gymnasiums Plochingen, nahm am 12. Oktober 2017 an der Kinopremiere des Films "Bergdorf" von Christian Wyneken im Kommunalen Kino in Esslingen als Zuschauer teil. Von dem Film begeistert, organisierte er den heutigen Filmabend im Gymnasium Plochingen. Unter den Zuschauern war nicht nur der Filmemacher selbst, sondern auch eine syrisch-kurdische Protagonistenfamilie, Herr Keck vom Landratsamt Esslingen und Herr Schubert, Polizeirevierleiter Esslingen.

Sonnensegel für Bergdorfbewohner

Die Aktion, "Sonnensegel im Bergdorf" stand schon länger an und heute gelang es schließlich gemeinsam mit einigen Bergdorfbewohner das Sonnensegel aufzubauen. Nach Planung und Beschaffung der dazu benötigten Materialien, wurde nun zuerst der Rasen unter dem Segel gekürzt und die Abstände für die Einschraub- Bodenhülsen ausgemessen. Während Schritt für Schritt das Segel "gehisst" wurde, konnte gleichzeitig der Rasen auf dem Volleyballfeld daneben gemäht werden.

Bergdorf abonnieren