Drachenfest

Höhenflüge beim Freundeskreis Flüchtlingshilfe Hochdorf

Das Wetter meinte es am 08.10.2018 ausgesprochen gut mit den Kindern des Bergdorfs, denn kurz vor dem vereinbarten Termin um 15 Uhr klärte der Himmel auf und die Sonne lächelte auf die Wiese am Ende der Schillerstraße. Lediglich die mauen Windverhältnisse sorgten dafür, dass für das geplante Drachensteigen beim ein oder anderen Teilnehmer eine gehörige Portion Kampfgeist vonnöten war. Aber schließlich flatterte so ziemlich jeder der bunten Stoffsegler mindestens einmal hoch am blauen Himmel.

Drachen am Bergdorfhimmel

Die Begegnungsgruppe hat zusammen mit den Bergdorfkindern zum 2. Mal ein kleines Drachenfest veranstaltet. Bei schönstem Herbstwetter - nur ein klein bisschen mehr Wind hat gefehlt - rannten die Kinder mit ihren bunten Drachen über die Wiese. Die Kinder freuten sich riesig und hatten jede Menge Spaß. Zum Abschluss gab es noch eine kleine Stärkung mit Apfelschorle, Tee und Gebäck.



Drachenfest abonnieren