Film

Film "Bergdorf" im Gymnasium Plochingen

Ein interessierter Lehrer des Gymnasiums Plochingen, nahm am 12. Oktober 2017 an der Kinopremiere des Films "Bergdorf" von Christian Wyneken im Kommunalen Kino in Esslingen als Zuschauer teil. Von dem Film begeistert, organisierte er den heutigen Filmabend im Gymnasium Plochingen. Unter den Zuschauern war nicht nur der Filmemacher selbst, sondern auch eine syrisch-kurdische Protagonistenfamilie, Herr Keck vom Landratsamt Esslingen und Herr Schubert, Polizeirevierleiter Esslingen.

Filmvorführung "Bergdorf II" 12.05.2017 Kirchheim u.T.

Am 12. Mai 2017 präsentierte der Freundeskreis Flüchtlingshilfe Hochdorf den Film "Bergdorf II" in der Freien Waldorfschule in Kirchheim unter Teck. Der 2. Teil der Filmreihe von Christian Wyneken zeigt die Ankunft der Flüchtlinge, wie haupt- und ehrenamtliche Helfer ihre Arbeit aufnehmen und Geflüchtete von ihren Erfahrungen berichten. Ich konnte Lukman Hussein wieder dazu gewinnen zu Beginn des Films auf seiner kurdischen Zaz Gitarre zu spielen. Dankenswerter Weise stellte die Waldorfschule uns wieder den schönen Saal zur Verfügung.

Filmvorführung "Bergdorf II" 25.04.2017 in der Friedenskirche

Alle, die an der Filmpremiere am 8. März nicht teilnehmen konnten, hatten jetzt noch einmal die Gelegenheit den Film "Bergdorf II" zu sehen. Nach dem Begegnungscafe am Vortag, halfen viele Hände mit, um die Friedenskirche in ein Kino zu verwandeln. Ab 19.00 Uhr mischten sich einige Bergdorfbewohner und auch einige ehemalige Bergdorfbewohner unter die interessierten Hochdorfer Zuschauer. Zu Beginn des Films spielte Lukman Hussein auf seiner kurdischen Zaz Gitarre, während Fotos auf der Leinwand schon auf den Film einstimmten.

Filmvorführung "Bergdorf - Die Vorbereitung" in Neckartenzlingen

Filmvorführung "Bergdorf - Die Vorbereitung" am 29. März in Neckartenzlingen. Am 29. März 2017 präsentierte der Freundeskreis Flüchtlingshilfe Hochdorf den Film "Bergdorf - Die Vorbereitung" in der evangelischen Gemeindehalle in Neckartenzlingen. Es handelt sich um den 1. Teil der Filmreihe von Christian Wyneken. Der Film zeigt den Bau der Unterkunft und die Entstehung der Flüchtlingshilfe.

Filmpremiere "Bergdorf II" 8.3.2017 Breitwiesenhalle

Filmpremiere "Bergdorf II" am Mittwoch, 8. März um 19.00 Uhr in der Breitwiesenhalle in Hochdorf. Der Freundeskreis Flüchtlingshilfe Hochdorf präsentierte den Film "Berdorf II". Es handelt sich um den 2. Teil der Filmreihe von Christian Wyneken. Der Film zeigt die Ankunft der Flüchtlinge, die Haupt- und Ehrenamtlichen Helfer bei ihrer Arbeit, Interviews mit Flüchtlingen und vieles mehr.

Filmvorführung "Bergdorf - Die Vorbereitung" 15.02.2017 Kirchheim u.T.

Am 15. Februar 2017 präsentierte der Freundeskreis Flüchtlingshilfe Hochdorf den Film "Bergdorf - Die Vorbereitung" in der Freien Waldorfschule in Kirchheim unter Teck. Es handelt sich um den 1. Teil der Filmreihe von Christian Wyneken. Der Film zeigt den Bau der Unterkunft und die Entstehung der Flüchtlingshilfe. Der Trailer zum Film ist auf dem YouTube Kanal der Flüchtlingshilfe zu finden.

Filmvorführung "Bergdorf - Die Vorbereitung" 18.12.2016 im Bergdorf

Am 18. Dezember 2016 um 19.00 Uhr wird der Film "Bergdorf - Die Vorbereitung" im Bergdorf gezeigt. Es handelt sich um den 1. Teil der Filmreihe von Christian Wyneken. Der Film zeigt den Bau der Unterkunft und die Entstehung der Flüchtlingshilfe. Der Trailer zum Film ist auf dem YouTube Kanal der Flüchtlingshilfe zu finden.

Filmvorführung "Bergdorf - Die Vorbereitung" 10.10.2016 Friedenskirche

Filmvorführung in der Friedenskirche - Der Freundeskreis Flüchtlingshilfe Hochdorf präsentiert den Film "Bergdorf - Die Vorbereitung" von Christian Wyneken am 10.10.2016 um 20.00 Uhr.

Es handelt sich um den 1. Teil der Filmreihe von Christian Wyneken. Der Film zeigt den Bau der Unterkunft und die Entstehung der Flüchtlingshilfe im Ort.

Film abonnieren