Bach unter der Lupe

Was lebt im und am Bruckenbach?

Uhrzeit: 8:30 bis ca. 14:15 Uhr
Gespeichert am
Datum
Fr., 31. Juli 2026
Anmeldung erforderlich

Gemeinsam mit einer Biologin durchstreifen wir die Umgebung am Umweltzentrum in Plochingen. Wir untersuchen das Wasser, und suchen nach Tieren im und am Wasser des Bruckenbachs. Um den Bewohnern im Verborgenen auf die Spur zu kommen, benutzen wir einfache Fangmethoden und Betrachtungsgefäße. Zwischendurch gibt es jede Menge Spiele, Fakten, Basteleien und Spaß rund ums Wasser.

Wir fahren gemeinsam mit dem Bus von Reichenbach nach Plochingen und gehen anschließend zu Fuß zum Umweltzentrum. Nach unserem Streifzug am Bruckenbach bleibt noch Zeit zum Spielen sowie für eine gemeinsame Mittagspause. Gut gestärkt treten wir anschließend die Rückfahrt mit dem Bus an. Die Ankunft am Rathaus in Reichenbach ist gegen 14:15 Uhr geplant.

Wichtig
Bitte an wetterangepasste Bekleidung und eine Trinkflasche denken, gerne auch Wasserschuhe / Gummistiefel und Ersatzkleidung einpacken Für Verpflegung wird gesorgt.
Teilnehmer
maximal 15 Kinder ab 8 Jahre
Kosten
1,00 Euro
Anmeldung bei
Christine Janich
Kontakt
Christine Janich, Tel. 0162/3042322
Treffpunkt:

Rathaus Reichenbach

Hauptstraße 7
73262 Reichenbach an der Fils
Deutschland

Bach unter der Lupe


Hauptstraße 7
73262 Reichenbach an der Fils

Wir treffen uns um 8:30 Uhr in Reichenbach vor dem Rathaus und fahren gemeinsam mit dem Bus um 8:48 Uhr nach Plochingen..

Kontaktformular zum Anbieter

Bitte beachten Sie, dass Ihre Mitteilung dem Anbieter über E-Mail zugestellt wird. E-Mails können auf ihrem Weg durch das Internet aus vielerlei Gründen verloren gehen. Sollte der Anbieter nicht reagieren fragen Sie bitte nochmal nach.

Wenn Sie Ihr Kind anmelden wollen geben Sie bitte immer den Name und das Alter Ihres Kindes und Ihre Adresse an. Bitte geben Sie eine Telefonnummer an, mit der sie für kurzfristige Infos oder bei Notfällen erreichbar sind.