Freundschaftsspiel AC Inter Kicker Hochdorf - AC Inter Reichenbach

Bild: Gerhard Gscheidle

Die Jungs haben Fußball durch Fußballspielen gelernt. Mir gefällt ihr eleganter Bewegungsablauf und die Freude mit dem Ball umzugehen. Afrikanische Spielweise eben, auch mit spielerischem Leichtsinn. Konditionell ist zu sehen, dass Jahre seit dem täglichen Fußballspielen in der Heimat vergangen sind. Eigenartig, im Training wollen die Spieler ohne Tore, nur im Viereck spielen. Das wirkt sich besonders deutlich im Angriff aus, viele richtige Torschüsse waren von den „Hochdorfern“ nicht zu sehen. Das Ergebnis war knapp, aber Coach Musa jedenfalls war mit seinem Team zufrieden, sie alle hatten das Lächeln nicht verloren. So gefällt mit das. Den Zuschauern hat’s auch gefallen und den Spielern hat’s so richtig Freude gemacht.

Schöne Grüße Paul Zinßer

Bilder: Gerhard Gscheidle

Bild: Gerhard Gscheidle
Bild: Gerhard Gscheidle
Bild: Gerhard Gscheidle
Bild: Gerhard Gscheidle
Verein, Einrichtung oder Organisation: