Radwerk - Bericht

Ein kurzer Bericht aus der offenen Fahrradwerkstatt "Radwerk" vom 6. April 2017

Das Radwerk konnte am 6. April gleich 3 Fahrräder als Spenden in Empfang nehmen. Vielen Dank. Die Räder waren noch sehr gut erhalten und mit Schutzblech, Licht, Schloss und Taschen ausgestattet. Wir konnten, nach einem ausführlichen Check, die Räder gegen eine Pfandgebühr gleich an eine syrische Familie ausgeben, die sich sehr über die 3 Fahrräder gefreut hat. Ein junger Mann aus Hochdorf kam zur kleineren Reparatur seines Rads und konnte schon nach kurzer Zeit wieder davon radeln. Ein Jugendlicher kam zur Kettenpflege. Noch weitere 5 Räder wurden an diesem Abend repariert. Das Radwerk ist weiterhin auf der Suche nach gut erhaltenen Rädern und Zubehör. Von Kindern werden wir auch immer wieder nach Rollern gefragt. Auch Helme, Schlösser und Taschen nehmen wir gerne an.

Verein, Einrichtung oder Organisation: