12.08.2017 United Kids against Fascism 4 – Jugendhaus Skunk Hochdorf

Gespeichert am

Am Samstag den 12. August 2017 war es endlich soweit, der lang herbei gesehnte Tag war endlich da! Zum zweiten Mal veranstalteten wir, die Linie79e.V., in Kooperation mit dem Jugendhaus Skunk die vierte Auflage des „United Kids against Fascism“.

Unser Portfolio, bestehend aus den nennenswertesten Punk/Rock- Bands im Umkreis, ließ einen sagenhaften Abend erahnen.  Somit möchten wir uns nochmals herzlich bei den Bands: Suchtgefahr, D.V.A- Die verwesenden Altlasten, Long Way Home, Selbstmordkommando und GotLaid für den Sensationellen Abend bedanken.

Den Anfang läuteten „D.V.A – Die verwesenden Altlasten“, pünktlich um 18:30 Uhr mit einer sehr ansprechenden Darbietung ein. Das Jugendhaus füllte sich schnell mit gut gelaunten und tanzenden Besuchern. Die im Durchschnitt älteste Band an diesem Abend, ließ sich nichts nachsagen und „rockte“ die Bühne vom feinsten.

Nach einer Viertelstündigen Umbaupause, starteten „Suchtgefahr“ um 19:30 Uhr mit Ihrem Auftritt und ließen jedes „Punk- Rock – Herz“ höherschlagen.  Die Stimmung wurde immer ausgelassener und der ein oder andere Pogo vor der Bühne rundete den Auftritt ab.

Um 20:30 Uhr - auch nach einer weiterein Umbaupause von 15 Minuten, war die dritte Band des Abends soweit. Long Way Home die sich mit ihrem ganz eigenen Stil welcher sich „Pop Punk“ bezeichnet komplett von dem Rest absetzten, boten eine Musikalische Darstellung mit sehr hohem künstlerischem Niveau. Selbst der Konfetti- Regen durfte hierbei nicht ausbleiben.

Mit kleiner Verzögerung stand nun auch endlich um 21:40 Uhr das Highlight des Abends auf dem Programm und die Lokalmatadoren „GOTLAID“ gaben sich die Ehre auf der Bühne. Keiner wollte nun noch draußen stehen bleiben und sich diese irre Kombination aus Aussagekräftigen Texten, melodischen Punk/Rock- Klängen, Engelsgleichen Stimmen und Athletischen Körpern entgehen lassen.  Bier, Pogo und eine Menge Emotionen verliehen dem Auftritt seinen ganz eigenen und besonderen Charme. Die 5 Jungs aus Hochdorf rockten Ihr Heimspiel mit vollem Erfolg und sichtlichem Spaß. Um 22.40 Uhr war die glückliche Erschöpfung in vielen Gesichtern zu sehen die sich nun nach draußen schleppten um frische Luft zu schnappen.

Zu guter Letzt rundeten „Selbstmordkommando“ den Abend und somit auch das erfolgreiche Konzert ab und gaben dem Publikum nun den Rest, wer nun nicht völlig erschöpft vom Tanzen, Pogen und mitsingen war- hat eindeutig was falsch gemacht!

Um 23:40 Uhr galt der Abend somit offiziell als Beendet und zählte stolze 80 Besucher, zusammen mit den Bands und Helfern somit um die 110 Anwesenden.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals herzlich bei Mitarbeitern der Firma Events für einen reibungslosen Ablauf und einen überragenden Sound, sowie beim Jugendhaus SKUNK für die Bereitstellung der Räumlichkeiten bedanken. Und last but not least, bei denjenigen ohne die das alles keinen Spaß gemacht hätte- Unseren Fans, Gästen, Besuchern und den Bands!

 

Eure Linie 79 e.V.