Vorweihnachtliche Stimmung im Bergdorf

Gespeichert am

Am 15.12.2022 machten eine Reihe Pfefferkuchen-Schneemänner und ein Nikolaus in ungewöhnlichem Outfit das Bergdorf unsicher. Der Grund war ein gemütliches vorweihnachtliches Treffen der Freizeit- und Begegnungsgruppe der Flüchtlingshilfe Hochdorf, die die Kinder des Dorfs zum Pfefferkuchen-Schneemann-Basteln einlud. Nach dem Basteln gab es Getränke und Knabbereien und es schaute tatsächlich noch der Nikolaus vorbei, der notgedrungen in einer braunen Kutte gekleidet war und eigentlich eher an einen Mönch erinnerte.

Doch das machte den Kindern nichts aus – die freuten sich über kleine Geschenke und verfolgten den seltsamen Nikolaus sogar, als dieser sich wieder auf den Weg zu seinen Rentieren machen wollte.

Es war ein weiterer schöner, für alle Beteiligten unvergesslicher, Nachmittag im Bergdorf und nach wie vor gilt natürlich: Wer sich uns anschließen möchte, ist herzlich willkommen!