Funkelnde Kinderaugen zum Osterfest im Bergdorf

Gespeichert am

Der Osterhase war in Hochdorf dieses Jahr besonders fix und hoppelte bereits am 30.03.2023 im Bergdorf vorbei, um den Kindern ein Ei in die bereits eine Woche zuvor gebastelten Nester zu legen. Die kleinen Bewohner waren zunächst ahnungslos, denn das Treffen der Freizeit- und Begegnungsgruppe mutete zunächst eher normal an. Doch gegen Ende wurde es mit mehreren Runden Eierlaufen leicht österlicher und schließlich machten wir uns dann in einen anderen Raum auf, in dem die mit leckeren Naschereien gefüllten Nester lagen – die Freude war riesengroß und vor allem ohrenbetäubend. Nachdem die Überraschungen ausführlich begutachtet wurden, gab es noch einen saftigen Hefezopf und der Nachmittag klang mit vielen vor Freude funkelnden Kinderaugen allmählich aus.

Es war ein weiteres, turbulent-vergnügliches Treffen im Bergdorf, das allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Wer an unseren wunderbaren Erlebnissen teilhaben möchte, kann sich unserer Freizeit – und Begegnungsgruppe gerne anschließen – einfach mal reinschnuppern ist natürlich auch möglich!

Thorsten Hanisch (Kontakt: freizeit@fluechtlingshilfe.aktiv-in.de)

Bildrechte
Alle Bildrechte liegen beim Verfasser des Artikels.