Hilfe für die Heler - Spende an die HVO Hochdorf

Gespeichert am

Neben all den Unterhaltsamen Veranstaltungen und tollen Konzerten die wir als Verein organisieren soll natürlich auch eines nicht verloren gehen: Die Hilfe untereinander.

Natürlich gibt es neben all dem Spaß im Leben auch ernsthafte Themen die man hin und wieder doch überdenken sollte. Natürlich möchte man sich nur ungerne Gedanken darüber machen, aber was ist, wenn wir uns selbst in einer Situation befinden in der wir auf Hilfe von anderen angewiesen sind? Wir etwa selbst einen medizinischen Notfall haben, sei es ein Verkehrsunfall, ein Herzinfarkt oder unser Kind einen allergischen Schock erleidet und die Zeit nicht reicht um in ein Krankenhaus zu fahren?

Die Helfer vor Ort in Hochdorf, werden bei einem abgesetzten Notruf automatisch mitinformiert und zum Anrufer rausgeschickt.

Am 30.04.2017 ereignete sich zwischen Hochdorf und Notzingen ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein guter Freund und Mitglied unseres Vereins verlor hierbei unverschuldet, auf dem Motorrad sein Leben. Einer der Helfer vor Ort, war keine 2 Minuten nach Absetzten des Notrufs, noch vor den Rettungssanitäter, an der Unfallstelle. Auch wenn für unseren Freund hier leider jede Hilfe zu spät kam, hätten die Helfer vor Ort sofort Rettungsmaßen einleiten können.

Ein Anonymer Spender hat unserem Verein den Betrag von 200€ als Spende für die Helfer vor Ort aus genau diesem Anlass zukommen lassen.

Wir freuen uns am heutigen Tage, Freitag den 25.05.2018, Herrn Oliver Hornisch dem ersten Vorsitzenden der Helfer vor Ort, diese Spende überreichen zu dürfen.

Momentan versuchen die Helfer vor Ort Hochdorf, Geld für Ihr neues Einsatzfahrzeug anhand von freiwilligen Spenden zu sammeln.

Wir als Verein möchte somit mit besten Beispiel voran gehen und es jeder einzelnen Privatperson ans Herz legen, jeder kleine Betrag kann helfen. Und wir ALLE könnten eines Tages in die Situation kommen in der wir auf die Hilfe der Helfer vor Ort in Hochdorf angewiesen sind.

Wir wünschen den Helfern vor Ort weiterhin alles Gute und hoffen, dass Sie genug Spenden zusammen bekommen um ein neues tolles Einsatzfahrzeug kaufen zu können, von dem wir im Endeffekt alle etwas haben werden.

 

Eure Linie 79 e.V.