Logo Gesangverein Frohsinn

Gesangverein "Frohsinn" Hochdorf 1852 e.V.

Menschen aller Altersgruppen treffen sich im Übungsraum des Gesangvereins Hochdorf, um in ihrer Freizeit gemeinsam zu singen. Schon die Kleinsten haben Spaß im Kinderchor und schulen damit spielerisch ihre Stimme. Die Jugendlichen singen vor allem englischsprachige Popliteratur. Die Erwachsenenchöre teilen sich auf in DaCapo und Gemischter Chor. Das Repertoire von DaCapo umfaßt vorwiegend Pop, Rock, Gospel und Soul. Der Gemischte Chor pflegt überwiegend klassische Chorliteratur, aber auch Schlager, Musical und geistliche Lieder runden das breite Programm ab. Seit kurzem gibt es auch wieder einen Männerchor, die Heimatlieder wieder aufleben lassen.

Wenn auch Sie Lust aufs Singen haben, schauen sie einfach vorbei. Wir freuen uns auf jede neue Stimme, die mit uns Spaß am Singen hat.

Kommen Sie einfach in unseren Übungsraum im Pavillon gegenüber dem Hintereingang der Breitwiesenhalle.

Gemischter Chor und "Dacapo" stellen sich vor:
Im Hochdorfer Gesangverein treffen sich Kinder jeder Altersgruppe, um in ihrer Freizeit zu singen. Schon die Kleinsten treffen sich im Kinderchor, um spielerisch die Stimme zu schulen. Bei den Jugendlichen stehen englisch-sprachige Lieder im Vordergrund. Die Chöre Dacapo und der gemischte Chor decken verschiedene Richtungen der Chorliteratur ab. Der Chor "Dacapo" singt Gospel, Pop und Soul. Beim gemischten Chor werden überwiegend deutschsprachige Lieder, wie Musical, Schlager und Volkslieder gesungen. Mit Auftritten bei verschiedenen Aktivitäten beteiligt sich der Verein, im Rahmen der AGHV und der Gemeinde, mit Beiträgen bei Veranstaltungen.

Kontakt

Brigitte Eberle
Hofackerstr. 28
73269 Hochdorf
  • 07153 / 54907