Kleintierzuchtverein Hochdorf e.V.

Kleintierzüchterverein Hochdorf Z76 e.V.

Bereits im Jahre 1880 wurde der Kleintierzüchterverein in Hochdorf gegründet. Vermutlich durch den 1. Weltkrieg und deren vielen Opfer kam die Vereinsarbeit zunächst zum völligen Erliegen. Erst 1921 konnte wieder eine ordentlicher Vereinsarbeit aufgenommen werden. In den Folgejahren verzeichnete der Verein einen guten Mitgliederzuwachs und machte erfreuliche Fortschritte. Auch der 2. Weltkrieg störte das Vereinsleben wieder in erheblichem Maße. Viele Züchterkameraden kehrten nicht mehr in die Heimat zurück.

Tab

Chronik des Kleintierzüchterverein Hochdorf Z76 e.V.

14. Juni 2012 - 20:16 -- admin

Bereits im Jahre 1880 wurde der Kleintierzüchterverein in Hochdorf gegründet. Hinweise zu diesem Datum sind leider nur sehr dürftig. Zum einen wurde der Verein im Landesverband-Kaninchen so immer geführt, zum anderen wurde eines der Gründungsmitglieder von 1921, Albert Fischer im Jahre 1949 bereits für 38 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Ein weiterer Beweis für züchterische Aktivitäten in Hochdorf ist die Sieger-Urkunde (Ausstellung in Rottweil) von Carl Schmid aus dem Jahre 1894.

Kleintierzuchtverein Hochdorf e.V. abonnieren