Arbeitsgemeinschaft Hochdorfer Vereine

Die Arbeitsgemeinschaft Hochdorfer Vereine, kurz AGHV, ist die Dachorganisation – der Verein der Vereine sozusagen. Aufgabe der Arbeitsgemeinschaft ist die Förderung aller Maßnahmen, die den angeschlossenen Vereinen und Organisationen dienlich sind. Die AGHV erstellt unter anderem den Hochdorfer Veranstaltungskalender, organisiert das Sommerferienprogramm für Kinder und Jugendliche. Außerdem veranstaltet sie schon seit einiger Zeit den immer im November stattfindenden Martinimarkt. Sie ist Ansprechpartner für sämtliche Hochdorfer Vereine und Organisationen.

Ihre Ansprechpartnerin / Ihr Ansprechpartner: Rolf Dreher, 1. Vorsitzender
Jochen Rössle
Beauftragter für Jugend und Ehrenamt der Gemeinde Hochdorf
Jugendhaus Hochdorf SKUNK
Jahnstraße 10
73269 Hochdorf
  • 07153 / 987448

Kontakt

Rolf Dreher
1. Vorsitzender
Bismarckstraße 33
73269 Hochdorf
  • 07153/308594
  • 0172/7449328

Beiträge

Weihnachtsgruß 2020

Gespeichert am Mo., 21.12.2020 - 08:54

Sehr geehrte Hochdorfer Bürgerinnen und Bürger,

ein schwieriges Jahr neigt sich dem Ende. Weihnachten und der Jahreswechsel stehen vor der Tür. Für unsere Vereine war das Jahr 2020 eine einzige Katastrophe. Es konnten keine Versammlungen, keine Zusammenkünfte oder Veranstaltungen durchgeführt werden. Ein normales Vereinsleben in diesem Jahr … undenkbar.

Bildrechte
Marc Behringer

Veranstaltungskalender 2021

Gespeichert am Fr., 27.11.2020 - 08:42
Der neue Kalender 2021 ist da

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

das Jahr 2020 war ein sehr ungewöhnliches Jahr und auch das Jahr 2021 wird kein gewöhnliches Jahr werden. Viele Vereine wissen noch nicht, ob und wie sie ihre traditionellen Veranstaltungen durchführen können. Viele Vereine haben jetzt schon Veranstaltungen abgesagt, an die wir uns über die Jahre gewöhnt haben. Deshalb haben wir uns entschieden, unseren AGHV-Kalender auch nicht so wie jedes Jahr zu veröffentlichen. Er wird in zwei Teilen erscheinen.

Bildrechte
AGHV und Obstbauverein Hochdorf