Arbeitsgemeinschaft Hochdorfer Vereine

Die Arbeitsgemeinschaft Hochdorfer Vereine, kurz AGHV, ist die Dachorganisation – der Verein der Vereine sozusagen. Aufgabe der Arbeitsgemeinschaft ist die Förderung aller Maßnahmen, die den angeschlossenen Vereinen und Organisationen dienlich sind. Die AGHV erstellt unter anderem den Hochdorfer Veranstaltungskalender, organisiert das Sommerferienprogramm für Kinder und Jugendliche. Außerdem veranstaltet sie schon seit einiger Zeit den immer im November stattfindenden Martinimarkt. Sie ist Ansprechpartner für sämtliche Hochdorfer Vereine und Organisationen.

    Ihre Ansprechpartnerin / Ihr Ansprechpartner: Rolf Dreher, 1. Vorsitzender
    Jochen Rössle
    Beauftragter für Jugend und Ehrenamt der Gemeinde Hochdorf
    Jugendhaus Hochdorf SKUNK
    Jahnstraße 10
    73269 Hochdorf
    • 07153 / 987448

    Kontakt

    Rolf Dreher
    1. Vorsitzender
    Bismarckstraße 33
    73269 Hochdorf
    • 07153/308594
    • 0172/7449328

    Beiträge

    Weihnachtsgruß 2020

    Gespeichert am

    Sehr geehrte Hochdorfer Bürgerinnen und Bürger,

    ein schwieriges Jahr neigt sich dem Ende. Weihnachten und der Jahreswechsel stehen vor der Tür. Für unsere Vereine war das Jahr 2020 eine einzige Katastrophe. Es konnten keine Versammlungen, keine Zusammenkünfte oder Veranstaltungen durchgeführt werden. Ein normales Vereinsleben in diesem Jahr … undenkbar.

    Bildrechte
    Marc Behringer

    Veranstaltungskalender 2021

    Gespeichert am
    Der neue Kalender 2021 ist da

    Liebe Bürgerinnen und Bürger,

    das Jahr 2020 war ein sehr ungewöhnliches Jahr und auch das Jahr 2021 wird kein gewöhnliches Jahr werden. Viele Vereine wissen noch nicht, ob und wie sie ihre traditionellen Veranstaltungen durchführen können. Viele Vereine haben jetzt schon Veranstaltungen abgesagt, an die wir uns über die Jahre gewöhnt haben. Deshalb haben wir uns entschieden, unseren AGHV-Kalender auch nicht so wie jedes Jahr zu veröffentlichen. Er wird in zwei Teilen erscheinen.

    Bildrechte
    AGHV und Obstbauverein Hochdorf