Party Punkrock Dosenbier 28.04.18 Lichtenwald

Gespeichert am

PARTY PUNKROCK DOSENBIER 28.04.2018

 Am 28.04.2018 veranstalteten wir, die Linie 79 e.V., im kleinen und beschaulichen Jugendhaus in Lichtenwald ein Konzert unter dem schönen Namen PARTY PUNKROCK DOSENBIER.

Und der Name war hier auch Programm! Für nur 1,50€ konnte man sich an diesem Abend die 0,5l Bier sich schmecken lassen.

 Natürlich war der Verkauf von günstigem Bier nicht alles was wir unserem Besuch an diesem Abend zu bieten hatten. 3 Bands, die den kleinen Raum im Jugendhaus fast zum Einsturz gebracht hätten: Kettenreaktion, GAFFA und die Sensation aus Hochdorf GOTLAID.

 Mit einer kleinen Verzögerung (bedingt durch die längere Abfahrtsstrecke) starteten Kettenreaktion um 21 Uhr. Die Bar war bereits schon seit 2 Stunden gut besucht und das Publikum bereit für Stimmung. Der überschaubare Platz vor der Bühne füllte sich nach und nach und Kettenreaktion lieferten eine selbst für sich selbst unvergessliche Show ab. Es muss das Flair des kleinen Jugendhauses gewesen, was den Sänger von Kettenreaktion zu einer sonst unüblichen Showeinlage getrieben hat. Wie schon erwähnt, eben unvergesslich, selbst für die Bandkollegen.   

 Nach erfolgreichem anheizen durch Kettenreaktion, standen nun auch schon GAFFA mit neuem Bassisten und der doppelter Portion FRANK, in den Startlöchern. Wem es bisher noch nicht klar war, der wusste allerspätestens JETZT, … der Abend kann nur gut werden! GAFFA ließen nicht lange auf sich warten und starteten direkt durch. Der Platz vor der Bühne wurde mittlerweile schon sehr eng, wer Angst vor Körperkontakt hatte war hier nun falsch am Platz. Wie nicht anders von GAFFA zu erwarten lieferten Sie eine begnadete Show ab und verlangten Ihrem Publikum alles ab.

 Nun war die Stunde des Abends gekommen. GAFFA verließen die Bühne und das feiernde Publikum und GOTLAID nahmen Ihre Plätze auf der Bühne ein.

Der Boden vor der Bühne glich mittlerweile mehr einem Schlachtfeld aus 3 verschiedenen Biersorten. Wer nicht im frisch vergossenen Hopfensaft ausrutschte klebte am schon fast in den Boden einmassierten Bierrückständen fest. Doch all das war egal, das Publikum war bereit, die Stimmung am Höhepunkt und GOTLAID nun auch nicht mehr aufzuhalten.

Bereits nach den ersten Akkorden, stürmten nun auch die restlichen von draußen rein um das Highlight des Abends erleben zu können.

GOTLAID gaben eine Nummer nach der anderen und das Publikum gab was es konnte: Tanzeinlagen, Pogo, Bier vergießen und ABFEIERN! Keiner stand mehr still. Die Bar lief auch Hochtouren, das Bier floss in Strömen und die Besucher gaben sich den Klängen der Großmeister hin.

Doch das tatsächliche Highlight des Abends kam erst noch. Wie üblich stand „Komm zu mir“ von Sokofluppe, der Tribut an den verstobenen Sänger und guten Freund der Band auf de Programm. Spontan und überraschend für alle stand nun fast die komplette Band SOKOFLUPPE auf der Bühne. Yannick, Hakan und Horben, die alle an dem Abend da waren und als Vereinsmitglieder aushalfen, standen nun in altbekannter Besatzung auf der Bühne. Sänger Marc und Schlagzeuger Tobi Übernahme den Teil des Gesangs. Ergreifender hätte diese Showeinlage nicht dargebracht werden können, wenn man bedenkt an welchem Ort sie zustande kam.

Sokofluppe im Kooperation mit Gotlaid gedenketen somit an Mugel und ließen hier die Emotionen in allen Fans hochkochen.

Bei Ihrer Zugabe brachten sie schlussendlich das Publikum nun völlig zum toben und beendeten erfolgreich diesen unvergesslichen Abend.

 Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Bands für Ihrer überragenden Auftritte bedanken. Ebenso möchte wir uns herzlich bei unseren Helfern bedanken: Horben und Hakan an der Bar, unser Fotografen Duo Matthias M Sr. Und jr., Yannick am Ton, sowie Jenny an der Kasse.

Und natürlich bei allen Anwesenden Besuchern und Mitgliedern.

 Wir freuen uns darauf euch allen bald wider einen grandiosen Abend liefern zu können!

 Eure Linie 79 e.V.