Wir sind Punks 4- 14.04.18 Club Zentral Stuttgart

Gespeichert am

Am Samstag, 14.04.2018 teilten sich Gotlaid im Club Zentral in Stuttgart die Bühne mit Dödelhaie, Ruynor und Scheiße im Bierglas.

Erfolgreich eröffneten Sib (ausgeshrieben: Scheiße im Bierglas) als Opener den Abend und ließen das Publikum vorab spüren welche geballte Darbietung an PUNK, Ihnen an diesem Abend wohl noch geboten werden würde.

Mit einem bereits angeheizten Publikum im Nacken starteten auch unsere 5 Ikonen Aus Hochdorf, kurz auch GOTAID genannt, Ihren musikalischen Abriss. Bereits beim ersten Song wurde der große Platz vor der Bühne großzügig für einen anständigen und ausgeprägten Pogo genutzt. Eingefleischte Fans wussten bereits, dass der Moment gekommen war auch vor der Bühne alles zugeben.

Und auch wer GOTLAID noch nicht kannte, wusste dass er sich nun von seinem sicheren Stehplatz am Rand, nach vorne begeben und sich von dem Abend mitreisen lassen muss. Und nach typischem GOTLAID alias. „Spontaner Musik“- Stil, brachten selbst kleine Malheure wie etwa ein ‚gerissener Gitarrengurt‘ oder ein ‚Drum Stick auf Abwegen‘ das Publikum nicht von seiner geballten Stimmung ab.

Und natürlich wären Gotlaid nicht Gotlaid- wenn den Typ an der Schießbude nicht zwischen allen Songs immer was zu sagen hätte und die Stimmung im Publikum mit Anheizern zum überkochen bringen würde. Nach erfolgreicher Zugabe mit fliegenden Klopapierrollen im Publikum, räumten Gotlaid die Bühne und machten somit Platz für die darauffolgenden Akts Ruynor und Dödelhaie.

Klar wurde mit dieser herausragenden Leistung der 5 Musiker wieder, wer nicht da war, kann dieses Wochenende aus seiner Erinnerung streichen.

Doch nicht nur auf der Bühne haben GOTLAID als Hauseigene Band unseres Vereins einen guten Job gemacht – einen besonderen Dank möchten wir hiermit auch unseren Mitgliedern aussprechen: Jennifer Warmuth und Richard Homann an der Kasse und unseren Ordnern vor der Bühne Thilo Storz, Niko Storz und Miro Onayli die für Ordnung und Sicherheit gesorgt haben, sowie unseren guten Freund und Fotograf Matthias Merkle für die Bereitstellung seines Foto-/ Videomaterials.

Und wer bis heute noch nicht Live dabei war – LASST ES EUCH NICHT ENTGEHEN UND NUTZT EURE NÄCHSTE CHANCE, denn wie schon einst ein weiser Mann sagte: „Kommen ist Pflicht!“... In diesem Sinne, macht was draus.

Eure Linie 79 e.V.