Martinimarkt 12. November 2017 - Hochdorf

Gespeichert am

Martinimarkt 12.11.2017

 

Am Sonntag den 12.11.2017 war die Linie 79 e.V. zum ersten Mal mit einem eigenen Stand auf dem Martini Markt vertreten.

Bereits bei den Vorbereitungen wie in etwa, das Verladen und Aufbauen der einzelnen Stände, war unser kleiner und noch junger Verein tapfer und zahlreich vertreten.

Am Sonntag ab 11 Uhr war unser Stand dann mit gut gelauntem Personal, warmen Kinderpunsch/ Glühwein und auch Kaltgetränken besetzt.

Highlight war natürlich die unangefochtene, hausgemachte Kartoffelsuppe „âla Mama Doris“, die noch jeden verkühlten Besucher wieder zum auftauen gebracht hat.

 

Die Stimmung war trotz des trüben Wetters herzlich und einladend, sodass viele der vorbeilaufenden Besuchern, dem Charme unserer auflockernden Sprüche nicht wiederstehen konnten.

Auch ein kurzeitiger Wetterumbruch mit starken Sturmböen die so manche Zelte zum Einknicken brachte, konnte unseren Stand nicht unterkriegen.

Tapfer hielten wir âla „Last Man Standing“ die Haltung und belohnten unsere hartgesottenen Besucher, mit warmen Getränken und noch wärmerer Unterhaltung.

Als mit einer der letzten, bauten wir unseren Stand gegen 17:30 Uhr ab, mit einer ausgezeichneten Bilanz die sich sehen lassen kann!

Die anfängliche, augenscheinliche Skepsis in so manchen Blicken über „einen neuen Stand auf dem Martinimarkt“, konnten wir schnell mit unserer aufgeschlossenen Art zu unseren Gunsten beseitigen und die Hochdorfer und alle weitern Besucher, positiv auf uns aufmerksam machen.

 

Unser Dank gilt der AGHV und insbesondere dem ersten Vorstand Rolf Dreher, der uns unseren Stand überhaupt ermöglicht und immer mit Zuversicht und netten Worten hinter uns gestanden hat.

Und natürlich ein riesiges „Danke schön“ an alle tapferen Besucher die sich von Wind und Wetter nicht aufhalten haben lassen um den aufstrebenden Verein Ihres Vertrauens zu unterstützen.

 

Wir hoffen beim nächsten Mal wieder dabei sein und den Martinimarkt prägen, unterhalten und bereichern zu dürfen.

Es war ein toller und erfolgreicher Tag, geprägt durch jeden einzelnen.

Auf ein baldiges Wiedersehen!

 

Eure Linie79e.V.